Körpersprache bei Katzen – Signale erkennen

Körpersprache bei Katzen – Signale erkennen

Katzen sind keine guten Lügner! Man erkennt sofort, wie sie sich gerade fühlen – wenn man die Signale zu deuten weiß! Wir zeigen euch 5 typische Verhalten eurer Katze und was sie bedeuten.

Hilfreiche Tipps zu Katzen:
https://www.fressnapf.de/ratgeber/katze

Finde Fressnapf-Märkte in deiner Nähe: https://www.fressnapf.de/marktfinder

Unsere anderen Kanäle:
Facebook: https://www.facebook.com/Fressnapf
Instagram: https://www.instagram.com/fressnapf_deutschland/

Katze24-Team

Wir lieben Katzen. Miau!

50 Gedanken zu „Körpersprache bei Katzen – Signale erkennen

  • 8. September 2020 um 21:26
    Permalink

    Für meinen Hund ist das eine Fremdsprache. Er hat Null Bock auf Katzen.

  • 8. September 2020 um 21:28
    Permalink

    İch habe eıne türkische angora
    Seit eiem jahr sie ist überhaubt keine schmuse katze wenn überhaupt lässt sie sich kurz übern kopf streicheln dan geht sie weg hält sich irgendwo in einem Zimmer auf mal kommt sie bis zwischen tür und angel kuckt kurz und geht wieder also sie macht wie sie möchte

  • 8. September 2020 um 21:28
    Permalink

    Wenn meine Katze schmusen will stupst sie mich immer an. Da geht mir immer ein Herz auf

  • 8. September 2020 um 21:31
    Permalink

    thx

  • 8. September 2020 um 21:32
    Permalink

    Wenn mein Kater spielen will bringt der mir einfach sein Spielzeug damit ich es scheißen kann

  • 8. September 2020 um 21:32
    Permalink

    Bruh forever love cats♡

  • 8. September 2020 um 21:34
    Permalink

    Ich liebe Katze …Punkt ! 💖

  • 8. September 2020 um 21:37
    Permalink

    Pupillen sind eng vorm Angriff? Eigentlich sind die Pupillen extrem groß und dann geht’s los.

  • 8. September 2020 um 21:38
    Permalink

    Ich bin mal wieder mit einem Kater befreundet, der an sich nicht zu mir gehört. Wenn ich vorbeikomme, werde ich angemauzt, und er will gestreichelt werden, eine gewisse Zeit, dann reicht’s wieder. Inzwischen werden ich "markiert". Aber er mauzt mich nicht richtig an, wie man es von Katzen kennt, es ist eher ein lang gezogenes "miiiiiii".

  • 8. September 2020 um 21:38
    Permalink

    Wir Menschen erkennen die Körpermimik der Katzen nicht deshalb miauen sie uns an

  • 8. September 2020 um 21:39
    Permalink

    Ich lebe mein Leben lang mit Katzen zusammen und habe mir sagen wir ein verständnis für Katzen Sprache angeeignet und zur frage am Ende schwer zu beantworten eine leider verstorbene Katze von mir drügte sich meist durch miauen aus meine noch lebende Katze hat nach dem Tod der anderen eine große Verhaltensänderung hinter sich wahr sie vorher noch meist stumm übernimmt sie jetzt die karakter Züge der verstorbenen Katze

  • 8. September 2020 um 21:39
    Permalink

    Jetzt weiß ich was meine will

  • 8. September 2020 um 21:42
    Permalink

    Wer findet die Bengalkatze auch mega schön ?❤️

  • 8. September 2020 um 21:42
    Permalink

    Meine Katze macht immer so eine Art knurren, dass sich anhört wie eine Taube 😆

  • 8. September 2020 um 21:43
    Permalink

    Ich war mal in Griechenland und habe eine Straßen Katze entdeckt und sie gefütert sie hat mich danach die ganze Woche verfolgt jeden Morgen stand sie vor der Tür und gam sofort wen ich raus kam ich würde mich über eine Antwort freuen

  • 8. September 2020 um 21:43
    Permalink

    Ja Katzen sind kleine Engel habe aus dem Tierschutz meine kleine Katze einfach süß wie sie sich verhält schön das ich gewisse schöne Momente mit ihr teilen kann ❤️❤️❤️

  • 8. September 2020 um 21:44
    Permalink

    Mau

  • 8. September 2020 um 21:44
    Permalink

    Könnte man das auch ohne Babysprache rüberbringen? Maumau
    Ist ja nur noch peinlich

  • 8. September 2020 um 21:48
    Permalink

    Ich liebe katzen

  • 8. September 2020 um 21:49
    Permalink

    A Miau wahrscheinlich 😀

  • 8. September 2020 um 21:50
    Permalink

    Sorry, warum schauen Sie sich das an, wenn Sie keine Katze haben.

  • 8. September 2020 um 21:54
    Permalink

    Meine wollte Aufmerksamkeit immer, wenn ich lernen musste: musste auf dem Buch liegen oder auf dem Heft und schnurren 😍 kann man sie weg schubsen? Nein! Das gleich gilt für “ich will jetzt auf dem Schoß liegen“. 😬 Musst du aufs Klo, wartest du! So!

  • 8. September 2020 um 21:55
    Permalink

    Das Video ist süß aber auch völlig unnötig. Das wäre so als würde man 1+1 erklären. Schwiriger ist es wenn die Katze z.B. um einen herum läuft und Mauzt, aber kein Essen haben will, nicht raus will und auch das Katzenklo sauber ist. (als beispiel)

  • 8. September 2020 um 22:01
    Permalink

    Wow ich dachte jz kommt etw das ich noch nich wusste xD

  • 8. September 2020 um 22:01
    Permalink

    mega cooles & Hilfreiches Video😃😃👍👍👍👍👍

  • 8. September 2020 um 22:01
    Permalink

    Meine Katze apportiert Kuscheltiere und verteilt diese mehrmals am Tag im Haus.

  • 8. September 2020 um 22:02
    Permalink

    Nutzloses Video 😂😂

  • 8. September 2020 um 22:05
    Permalink

    Wow das hab ich schon vorher gewusst ich meine das ist ja wohl jedem klar😒😒😒

  • 8. September 2020 um 22:06
    Permalink

    Sowas lernt man doch schon im Kindergarten

  • 8. September 2020 um 22:06
    Permalink

    Ich habe nochmal eine Frage…was ist wenn die Katze die Ohren nach hinten gerichtet hat und dich vorwurfsvoll anschaut? Ist bei meiner oft so

  • 8. September 2020 um 22:07
    Permalink

    Könnt ihr mal ein Video machen über ,, Können Katzen uns Menschen verstehen ? " ?

  • 8. September 2020 um 22:07
    Permalink

    Und warum sie zwinkern habt ihr jetzt nicht erklärt 😤
    Mal mit einem Auge mal mit beiden Augen

  • 8. September 2020 um 22:08
    Permalink

    Ich werde keine Katze haben bis ich 18 bin 🙁

  • 8. September 2020 um 22:08
    Permalink

    Bitte die Signale zeigen, die wir nicht kennen! die Ohren Bewegung, die Pfoten Hoch heben..

  • 8. September 2020 um 22:09
    Permalink

    Meine Miauen immer wenn es zu fressen gibst und sie macht den Schrank auf wo das Futter steht wenn sie Hunger hat

  • 8. September 2020 um 22:09
    Permalink

    Meine schnurrt voll oftXD

  • 8. September 2020 um 22:09
    Permalink

    Warum guckt meine katze immer so typisch angepisst?😾
    So "was willst du von mir" style

  • 8. September 2020 um 22:10
    Permalink

    Danke für’s Hilfe 💗🐱💞🐈💗

  • 8. September 2020 um 22:10
    Permalink

    Ich mag Katzen die sind immer so süß und knuffig

    Meine Katze ist immer knuffig

  • 8. September 2020 um 22:11
    Permalink

    Meine Katze kriegt einen steifen wenn er schmust

  • 8. September 2020 um 22:13
    Permalink

    Wenn ich mein Dobby (Kater) manchmal einfach nur angucke, macht er ein Buckel wie eine Hyäne und schleicht sich weg. xD

  • 8. September 2020 um 22:13
    Permalink

    Super sűß

  • 8. September 2020 um 22:14
    Permalink

    Ein paar Dinge die ich bei meinen katzen festgestellt habe hehe.. mein Kater gräbt nie nie im katzen klo zu. Heute Stand ich zufällig daneben und die klappe war offen, das hat er alles ganz ordentlich und brav zugegraben😂 hey und meine andere Katze steht furchtbar auf honigmelone wie ich🤓

  • 8. September 2020 um 22:15
    Permalink

    Mein Kater peitscht mit einem aufgeplusterten schwanz wenn er schmust und sich freut, ich glaub meine Katze ist kaputt

  • 8. September 2020 um 22:16
    Permalink

    Fehlt noch das zusammen kneifen der Augen. (Als sei sie Müde) Dabei ist es ein läscheln. Ein Zeichen das sie sich wohl fühlt.

  • 8. September 2020 um 22:17
    Permalink

    Meine Katze sagt immer das gleiche
    Streichel mich
    Fütter mich
    Und jetzt lass mich in Ruhe schlafen

  • 8. September 2020 um 22:18
    Permalink

    Ich spreche meine Kater an.

  • 8. September 2020 um 22:20
    Permalink

    Meine Katze jault abends immer wenn das Licht aus ist,alles dunkel ist und wir schlafen wollen was könnte das heißen ?

  • 8. September 2020 um 22:20
    Permalink

    Lol meine Katze findet ihr Katzenschwanzt zu schwer und hebt ihn deshalb nicht😅(meine Katze hat viel fell)

  • 8. September 2020 um 22:22
    Permalink

    Ich bekomme vielleicht bald eine neue katze, eine main coone!

Kommentare sind geschlossen.