Katzenhaltung und Pflege (Doku)

Katzenhaltung und Pflege (Doku)

Die Entscheidung sich eine Katze anzuschaffen sollte gut überlegt sein, denn der tierische Mitbewohner wird die nächsten 15 bis 20 Jahre Teil des eigenen Leben sein. Um eine Katze muss sich gekümmert werden.
In unserem Video erfahrt ihr alles, was bei Anschaffung, der Pflege und Beschäftigung einer Katze nicht fehlen darf.
—————————————————
Visit us:
http://www.facebook.com/petstarTV
http://www.petstar.TV

Katze24-Team

Wir lieben Katzen. Miau!

42 Gedanken zu „Katzenhaltung und Pflege (Doku)

  • 7. August 2019 um 11:52
    Permalink

    Für eine artgerecht Haltung habt ihr ein ganz wichtiges Kriterium vergessen. Da Katzen in der Natur ein sehr großes Revier beanspruchen, braucht eine Katze ganz dringend freien Auslauf! Wer einer Katze diesen nicht bieten kann, weil man z.B. in der Innenstadt an einer dicht befahrenen Straße wohnt, sollte sich also lieber einen Goldfisch im Glas anschaffen!

  • 7. August 2019 um 11:54
    Permalink

    Mein Kater habe ich von Baby auf gefunden im Dornenbusch😣😢

  • 7. August 2019 um 11:55
    Permalink

    muss man zwingend einen kratzbaum haben wenn man bäume hat und die katze regelmäßig raus darf?

  • 7. August 2019 um 11:56
    Permalink

    Katzen sind tolle Tiere und es muss nicht unbedingt eine Rassekatze sein! Eine "Gemeine Hauskatze" reicht völlig zu. Wenn man etwas sucht, findet man auch bei normalen Hauskatzen Kitten, die ein bischen Aussehen, wie einige Rassekatzen. Unsere sieht zum Beispiel einer Norwegischen Waldkatze sehr ähnlich. Ist aber nicht so groß und massig, wie die echten Norwegerinen. Wir sind dafür aber auch 40 km gefahren, um sie zu holen. Generell, kann man auch sagen, das eigentlich jede Katze eine kleine Diva ist. Katzen sind selbstbestimmter und lassen sich auch nicht so vom Menschen erziehen, wie Hunde. Jedem, der keine Zeit oder kein Geld für einen Hund hat, würde ich eine Katze empfehlen! Die Unterhaltskosten sind niedriger und man kann sie auch längere Zeit allein lassen. Wenn man, die hier aufgezählte Ausstattung hat und der Katze dazu noch eine Ordentliche Portion Liebe sowie Freigang gibt, sind alle Katzen rundum zufrieden!

  • 7. August 2019 um 11:57
    Permalink

    wieso guck ich mir das an? Ich hab nicht mal ne Katze

  • 7. August 2019 um 11:57
    Permalink

    Tolles Video!
    Ich liebe Norweger umd Toyger

  • 7. August 2019 um 11:58
    Permalink

    Ich hab meinen dicken gestern aus dem Tierheim geholt 😊

  • 7. August 2019 um 11:58
    Permalink

    Ich habe eine Katze😺

  • 7. August 2019 um 12:01
    Permalink

    Schönes Video. 🙂
    Aber sind 2 Wochen "Drinnenbleiben" für einen neuen Freigänger nicht ziemlich kurz?
    Ich hätte jetzt eher an mindestens 4 Wochen gedacht…

  • 7. August 2019 um 12:02
    Permalink

    Wie heisst die Musik am Ende… Bitte schnell Andworten

  • 7. August 2019 um 12:03
    Permalink

    Ich habe kein Kratz baum für mein Kater ,könntet ihr Mal ein Video machen mit (Kratzbaum selber bauen,) würde mich freuen 😉

  • 7. August 2019 um 12:03
    Permalink

    Permanentes Füttern mit immer der gleichen Mischung des gleichen Herstellers, wie im Video empfohlen, kann von Natur aus nicht gesund sein. Eine regelmäßige Abwechslung ist nicht nur für die Menschen, sondern auch für Katzen wichtig. Ab und zu muss man auch Leber wegen Retinol (Provitamin A) füttern. Gruß

  • 7. August 2019 um 12:07
    Permalink

    Welche rasse sind die Katzen bei 2:02

  • 7. August 2019 um 12:07
    Permalink

    Mein Katze isst das was ich esse. Extra Futter hat es bisher nicht gegeben.

  • 7. August 2019 um 12:12
    Permalink

    Meine Katze pennt immer auf einer Tüte…..

  • 7. August 2019 um 12:14
    Permalink

    Echt tolles video . Bitte öfter rasseportraits über katzen und hunde !

  • 7. August 2019 um 12:16
    Permalink

    Wir konnten uns auf unsere neue Katze nicht vorbereiten, sie, eine weiße Perser Katze, kam ins Haus, schaute sich um und beschloss zu bleiben;-) das ist nun 3 Jahre her und sie ist offensichtlich richtig happy und zufrieden mit uns. Na klar haben wir angeschafft was ne Katze so braucht. Aber in diesem Fall hat es sich mal wieder bewahrheitet, nicht der Mensch sucht sich die Katze aus, sonder die Katze sucht sich den Menschen aus;-))

  • 7. August 2019 um 12:16
    Permalink

    Hallo Ralf Danke werde ich machen

  • 7. August 2019 um 12:16
    Permalink

    Wer hat auch keine Katze…

  • 7. August 2019 um 12:18
    Permalink

    Hallo an alle hier,

    ich bin so unsicher und würde mich über Meinungen zu meinem folgenden Anliegen freuen:

    Vor knapp 5 Monaten ist mein 14 jähriger Kater Simba verstorben. Mein anderer Kater, Charlie, ist 8 Jahre alt und war von klein auf mit Simba zusammen. Simba ist hier zu Hause verstorben.

    Simba hatte zuletzt Diabetes; dadurch war ich natürlich in der letzen Zeit sehr viel mit ihm beschäftigt. Messen, spritzen und viel TA, auch aufgrund seines Alters. Er war meine erste Katze, ich habe ihn damals mit vier Monaten zu mir genommen. Er war meine erste große Katzenliebe.

    Nun habe ich Charlie, den ich natürlich auch sehr liebe, seitdem genau beobachtet. Er hat sich bisher in keinster Form verändert, außer dass er schmusiger geworden ist. Ansonsten macht er alles genauso wie vorher auch, er frisst, er spielt usw. Es scheint mir so, als wenn er froh ist, nun die Nr. 1 zu sein. Aber vielleicht trügt mich mein Gefühl auch und ihm fehlt die Nähe eines Kumpels.

    Ich bin durch die Arbeit ca. 11 Stunden außer Haus, und mir tut es leid, dass Charlie nun den ganzen Tag alleine ist.

    Daher meine Frage: Was meint ihr, sollte ich ihm einen Kumpel dazuholen, mit dem er jagen und spielen kann oder es so belassen wie es ist? Ausprobieren, auf mein Bauchgefühl hören….? Kann eine Katze überhaupt damit zufrieden sein, plötzlich alleine zu sein? Fragen über Fragen…

    Ich bin so verunsichert, was das Richtige ist. Ich möchte, dass es ihm gut geht

    Vielen lieben Dank im voraus.

  • 7. August 2019 um 12:19
    Permalink

    Ich hab 2 Siamkatzen. Tolle Rasse, die sehr sozial & lieb ist. Auch klasse fürs Tricks-lernen usw.

  • 7. August 2019 um 12:20
    Permalink

    1:16 welche katzen rasse ist das ?

  • 7. August 2019 um 12:23
    Permalink

    Zuviel Arbeit.

  • 7. August 2019 um 12:27
    Permalink

    ich habe das extra geguckt weil meine Tochter und ich eine Katze holen eine russische blau

  • 7. August 2019 um 12:27
    Permalink

    Meine Bkh katze ist ein freigänger muss ich trozdem ein 2 testen katze kaufen?
    Sie mag nicht gerne gestreichelt zu werden nur wenn sie mag kommt sie zu mir .Sie beißt und kratz ap und zu aber sie ist so süß ich kann mich leider nicht zürück halten

  • 7. August 2019 um 12:28
    Permalink

    DANKEE FÜR DIE INFORMATIONEN!
    ich liebe Bengalkatzen

  • 7. August 2019 um 12:29
    Permalink

    Danke 😊
    ich habe einen 3 Monat alten Kater und er geht garnicht gern zum Tierarzt und deshalb treniere ich in jetzt 😇

  • 7. August 2019 um 12:30
    Permalink

    FLEISCHANTEIL IM FUTTER SOLLTE MINDESTENS 70 PROZENT BETRAGEN.

    Wieso wird sowas wichtiges hier nicht erwähnt? Weil dann keiner mehr ‚Felix‘ oder ‚Whiskas‘ kauft?

    Da denk ich mir doch meinen teil.

  • 7. August 2019 um 12:31
    Permalink

    Katzen schlafen 16 Std. pro Tag? Höchstens Wohnungskatzen, und auch nur weil sie nichts anderes zu tun haben.

  • 7. August 2019 um 12:31
    Permalink

    Richtig tolles Video!👌 Wir haben eine Perser, einen Norwegischenwaldkatzen Mix und einen Europäischkurzhaar.

    Schöne Grüße von unseren Kanal!

  • 7. August 2019 um 12:31
    Permalink

    muss man Karten baum

  • 7. August 2019 um 12:34
    Permalink

    Meine Katzendame spielt nie. Egal ob Bälle, Mäuse oder Angeln.. sie kuckt mich immer an, als wäre ich bescheuert damit zu wedeln. Ich kann sie wirklich mit nichts animieren…

  • 7. August 2019 um 12:35
    Permalink

    Wie heissen die katzen in der sekunde 0:09

  • 7. August 2019 um 12:36
    Permalink

    Rasse der Katze bei 00:25 / 00:26 ? Danke 😛 <3

  • 7. August 2019 um 12:37
    Permalink

    Sorry aber von plastickvtöpfen lösen sich Chemie und die Katzen können krank werden

  • 7. August 2019 um 12:38
    Permalink

    Die Musik ist viel zu laut im Gegensatz der Stimme

  • 7. August 2019 um 12:39
    Permalink

    Mindestens eine Katzentoilette pro Tier stimmt nicht!!! Wenn man 2 Freigänger hat reicht auch eine und auch bei der Wohnungshaltung reicht noch eine Toilette für 2 Katzen

  • 7. August 2019 um 12:41
    Permalink

    Helikopterkatzeneltern

  • 7. August 2019 um 12:43
    Permalink

    Was ist die graue Katze mit grünen Augen und kurzem Fell für eine Rasse ?

  • 7. August 2019 um 12:43
    Permalink

    Russisch Blau
    Wir haben eine Russisch Blau Blue Point

  • 7. August 2019 um 12:45
    Permalink

    Hallo, danke für das sehr hilfreiche Video!!!👌🏼🐱😄

Kommentare sind geschlossen.