8 Tipps für die Zusammenführung von Hund & Katze

8 Tipps für die Zusammenführung von Hund & Katze

Ihr habt schon einen Hund und wollt euch eine Katze dazu holen? Oder umgekehrt? Wir haben 8 einfache Tipps für euch, damit der Zusammenzug der beiden auch reibungslos funktioniert und sich alle lieb haben!

Hier gibt’s noch mehr Tipps zum Thema: https://www.fressnapf.de/ratgeber/beitrag/hund-katze
Im Video gezeigte Produkte gibt’s hier:
https://www.fressnapf.de

Unsere anderen Kanäle:
Facebook: https://www.facebook.com/Fressnapf
Instagram: https://www.instagram.com/fressnapf_deutschland/

Katze24-Team

Wir lieben Katzen. Miau!

50 Gedanken zu „8 Tipps für die Zusammenführung von Hund & Katze

  • 16. Februar 2019 um 13:04
    Permalink

    Kommt auch ein Golden Retriever Video

  • 16. Februar 2019 um 13:04
    Permalink

    Ratte und Katzen WG?

  • 16. Februar 2019 um 13:05
    Permalink

    Ja ich weiss nicht wie ich es anstellen soll hatte jetzt 1.Pflegehund da gehabt und meine Katze ununterbrochen am fauchen und Krallen ausfahrn.
    Katastrophal
    Liebe Hunde über alles und wollte selbst nochmal einen haben
    😢😭😭😭😭😭
    Meine Akkzeptiert keine anderen zur Not müsste ich sie abgeben hab den besseren Bezug zu Hunden
    Ganz Liebe Grüße Brita 😢

  • 16. Februar 2019 um 13:06
    Permalink

    Susanne 😄

  • 16. Februar 2019 um 13:07
    Permalink

    Hey ich habe jz eine 4 Jahre alte Katze und möchte mir einen Yorkshire Terrier kaufen geht das ? Da meine Katze etwas mehr zurückhaltend ist aber keine schlechten Erfahrungen mit Hunden hat

  • 16. Februar 2019 um 13:07
    Permalink

    ✳️👍✳️👍✳️👍

  • 16. Februar 2019 um 13:08
    Permalink

    Ich habe ein schwarzen labrador Hund sie hat babys bekommen (drei) soo süss 🐶🐶🐶 bitte macht ein video über labrador Hunde 🐶 noch etwas über dieses video : Sehr Cool 👈 = ❤

  • 16. Februar 2019 um 13:09
    Permalink

    wir wollen zu unseren beiden katern noch einen hund anschaffen bzw auch eine jungkatze. mau ist mit hunden aufgewachsen, bei shaggy, welcher vom tierschutz kommt wissen wir nicht ob er positive erfahrungen mit hunden hat oder negative, was kann man da machen um das heraus zu finden?

  • 16. Februar 2019 um 13:10
    Permalink

    Ich hab eine hunde-katzen WG ahaha mein Collie aiko und mein Kater mex sind dicke Freunde geworden aiko hab ich jetzt seid 2 Wochen und von Anfang an verstehen die beiden sich was für ein Glück 🙂

  • 16. Februar 2019 um 13:11
    Permalink

    Unser Kater ist 2 gewesen wo wir Unseren Labrador geholt haben. Und jz ist er 3 und es kommt noch ein welpe ins Haus. Ein Border collie Australian shepherd mix Hündin.

  • 16. Februar 2019 um 13:12
    Permalink

    Ich habe einen Labrador Welpe und ein ausgewachsenen Kater (heilige Birma)😪

  • 16. Februar 2019 um 13:12
    Permalink

    Könnt ihr mal ein video machen rund um zwergspitze fell schneiden und so❤️😂📸📸

  • 16. Februar 2019 um 13:13
    Permalink

    Susanne 💖

  • 16. Februar 2019 um 13:13
    Permalink

    Wir Palmen einen Hund zu holen hoffentlich klappt das!👍🏼

  • 16. Februar 2019 um 13:17
    Permalink

    Ich habe eine Katze und bekomme einen zwergspitz sie sind beide im März geboren als noch Babys beides Mädchen so süß noch 5 Wochen bis sie sich treffen ich bin so aufgeregt

  • 16. Februar 2019 um 13:18
    Permalink

    Ich brauche dringend eure Hilfe!!Ich habe Einen BKH Kater Und wir wollen uns Einen Husky Weibchen holen.Mein Kater ist Nur Etwas "Desinteressiert" bei allem.Nun wissen wir nicht Ob das alles so Klappen wird.Könntet Ihr Mir Tipps geben wie das zwischen denen Klappen könnte?Danke im Voraus.

  • 16. Februar 2019 um 13:18
    Permalink

    Danke für den video wenn mein Hund und die Katze zusammen kommen dann sind die gute freunde! Danke Fressnapf

  • 16. Februar 2019 um 13:19
    Permalink

    Geht es auch wenn man am anfang 2 Katzen hat und sich dann einen Welpen kauft (wir überlegen noch deswegen)

  • 16. Februar 2019 um 13:19
    Permalink

    Aber was soll ich machen wenn meine beiden Pflegehunde Katzen überhaupt nicht mögen und meine Katze mag Hunde auch nicht ?

  • 16. Februar 2019 um 13:22
    Permalink

    Was passiert wenn die beiden sich angreifen man kann die Katze/Hund ja nicht einfach wieder abgeben

  • 16. Februar 2019 um 13:25
    Permalink

    Tolles Video 😊
    Super wäre es wenn ihr ein paar Tipps zum Zweithund machen könntet das erste Treffen was stimmen muss und so

  • 16. Februar 2019 um 13:26
    Permalink

    Ich bin jetzt gerade bei der zusammenführung, ich hatte erst zwei Katzen und jetzt kommt halt noch ein Hundchen dazu…muss sagen der Husky hat Angst vor meinen kleinen, will zwar immer spielen aber hält sich aber größten Teils fern^^

  • 16. Februar 2019 um 13:27
    Permalink

    Das Problem ist unsere Katze Raster aus wenn die nur einen Hund richt

  • 16. Februar 2019 um 13:30
    Permalink

    Meine katze ist mit Hunde aufgewachsen und jetzt verstehen sie sich gut

  • 16. Februar 2019 um 13:31
    Permalink

    Spricht das @ikarusdoodle

  • 16. Februar 2019 um 13:32
    Permalink

    Wir haben eine 5Jahre alte Katze und holen uns jetzt bald ein Zwergspitz Welpen dazu . Am Anfang dachte ich das es gut klappen wird allerdings hatten wir heute besuche von einer bekannten und sie hatte ihren Mops dabei .Unsre Katze hat sofort einen Buckel gemacht und hat sich die ganze zeit unter dem Bett versteckt und wollte auch nichtmehr raus bis der Hund weg war… ich bin jetzt ziemlich am zweifeln ob das jetzt alles klappt 😕

  • 16. Februar 2019 um 13:32
    Permalink

    Meine hund hat Angst vor Katzen

  • 16. Februar 2019 um 13:33
    Permalink

    Die Katzen können Kratzen auf passen 🐈

  • 16. Februar 2019 um 13:33
    Permalink

    ich hab nen 1 jährigen hund und kriege eine baby katze😓

  • 16. Februar 2019 um 13:36
    Permalink

    Mein Hund hasst Katzen 👍😂

  • 16. Februar 2019 um 13:36
    Permalink

    Also wenn die Katze an kommt und mein Hund noch ein baby ist muss ich trotzdem an leinen?

  • 16. Februar 2019 um 13:37
    Permalink

    Ich habe eine Frage, an die Leute die einen Hund und eine Katze haben, ich habe bereits eine Katze, allerdings wünsche ich mir schon immer einen Hund. Meine Geschwister und ich möchten auch alle noch einen Hund, aber meine Mutter ist gerade noch nicht so überzeugt, und mir falken keine Argumente mehr ein? Könnt ihr mir bitte tipps geben.?

  • 16. Februar 2019 um 13:37
    Permalink

    Wenn man hund und Katze vergesellschaftet. Finde ich am besten hund und Katze in Baby Alter zu holen dann vertragen sie sich besser

  • 16. Februar 2019 um 13:42
    Permalink

    Ich hab eher angst das meine zickige Katze den Welpen angreift😅 ich müsste also eher die Katze anleinen als den Hund, sie geht immer auf fremde Hunde los die ihr zu nahe kommen😶

  • 16. Februar 2019 um 13:43
    Permalink

    Ohhhhh wie süß, sooooo Zucker 😭💞 gruß Balou

  • 16. Februar 2019 um 13:46
    Permalink

    Ich hab einen dackel und eine bkh sie vestehen sich nicht bestens aber tun sich nichts

  • 16. Februar 2019 um 13:46
    Permalink

    2:42 welche hunderasse ist das im hintergrund

  • 16. Februar 2019 um 13:49
    Permalink

    Geht das auch wenn wir schon lange eine Katzte habe und uns dann ein Hund anschagffen 😆??

  • 16. Februar 2019 um 13:50
    Permalink

    Mein EKH-Kater und mein Boxer verstehen sich super. Der Kater imitiert den Hund: Er geht mit uns Gassi, macht sein Geschäft unterwegs, sie toben zusammen auf der Wiese und der Kater hechelt sogar (Herz wurde gecheckt, alles gut).
    Bei der Zusammenführung war der Hund schon 7 Jahre, die Katze 12 Wochen. Beide kannten aber schon das jeweilig andere Tier. Katerchen war mit Möpsen aufgewachsen und anfangs von dem "riesigen" Hund eingeschüchtert, aber das gab sich schnell. Besonders weil der Hund dauernd mit drm Schwanz wedelte, was auf den Kater wie eine Katzenangel wirkte. Er hat dann immer damit gespielt.

  • 16. Februar 2019 um 13:50
    Permalink

    Also ich selbst habe nur einen Hund der aber keine Katzen mag der bellt und knurrt sie die ganze Zeit aus und jagt sie halt auch aber meine Oma hat eine Katze deswegen habe ich dieses Video geguckt damit mein Hund sich mit dem versteht Problem ist nur dass mein Hund anderthalb ist und die Katze ist 14 15

  • 16. Februar 2019 um 13:50
    Permalink

    Das war echt hilfreich

  • 16. Februar 2019 um 13:50
    Permalink

    Und unsere Nachbarn haben einen Hund und wir haben einen Kater bis jetzt haben sie sich nur beschnuppert und beobachtet und Der Hund ist mit Katzen aufgewachsen bis jetzt hat er nur selten gebellt. Gibts bei so einer Vereinigung auch noch andere Tipps?
    Ich freue mich über eine Antwort!
    Ps:Ich bin 11 Jahre alt

  • 16. Februar 2019 um 13:51
    Permalink

    Tolles Video 😊
    Super wäre es wenn ihr ein paar Tipps zum Zweithund machen könntet das erste Treffen was stimmen muss und so

  • 16. Februar 2019 um 13:53
    Permalink

    Ich habe einen Berner Sennenhund und ein der Mischlingshund ist eine Kreuzung Schäferhund und tschechischer Wolfshund

  • 16. Februar 2019 um 13:53
    Permalink

    Ich hab zwei hunde, nur ist vor ein paar monaten mein Freund zu mir gezogen. Seid gut 4 Wochen haben wir jetzt noch eine kleine Katze dazu geholt. Am anfang haben wir auch beide Pateien getrennt, und mein freund hat bei der katze im Wohnzimmer geschlafen, Nach ein paar Tagen haben wir dann die tür aufgemacht und alle drei konnten sich sehen und riechen. Anfangs fand unsere katze die Hunde nicht so toll, aber sie war schon an Hunde gewöhnt und die Hunde an Katzen, was es etwas einfacher gemacht hat. Mittlerweile kommen sie gut mit einander aus, sie sind nicht die besten freunde aber das müssen sie auch garnicht. Liebe grüße und gebt euren tieren immer Zeit. Und vernachlässigt kein Tier, beide sollen das Gefühl haben geliebt zu werden.

  • 16. Februar 2019 um 13:53
    Permalink

    3:29 welche hunderasse

  • 16. Februar 2019 um 13:54
    Permalink

    Gutes video ich würde gerne einen hund haben aber wir wissesn noch nicht ganz ob das klapt mit der zeit und allem
    Ich hoffe schon❤❤
    Ich liebe hunde

  • 16. Februar 2019 um 13:54
    Permalink

    Unsere Katze ist 12 und wir holen uns einen Welpen … 😯

  • 16. Februar 2019 um 14:01
    Permalink

    Wir haben eine 3 jährige Hauskatze🐱 und kriegen im Sommer eine Labrador Hündin 🐶

  • 16. Februar 2019 um 14:03
    Permalink

    Wir haben jetzt seit zwei Wochen ein neues Kätzchen, diese ist jetzt in ein Haushalt mit einem Kater zwei Hunden und einer Hündin gekommen doch mein Kater und die Hündin verhalten sich noch komisch die Hündin wirkt böse auf das Kätzchen und mein Kater leider auch, was kann ich machen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.