5 Fehler in der Katzenerziehung 😺🍼 Katzenbaby richtig erziehen // Amely Rose & CatWalk

5 Fehler in der Katzenerziehung 😺🍼 Katzenbaby richtig erziehen // Amely Rose & CatWalk

#katzenerziehung #babykatze #katzenerstausstattung

5 Fehler in der Katzenerziehung 😺🍼 Katzenbaby richtig erziehen // Amely Rose & CatWalk
Bei dir zieht demnächst ein Katzenbaby ein? Du adoptierst eine bereits erwachsene Katze aus dem Tierheim oder hast Zuhause bereits ein großes Kätzchen und möchtest dieses erziehen?
Kein Problem, denn anders als die meisten denken KANN und MUSS man Katzen erziehen.
Ich zeige dir heute 5 Fehler, die du vermeiden solltest und gebe Tipps, wie du auch erwachsene Katzen erziehen kannst.

TIMESTAMPS:
❌ 01:16 – „die richtige Morgenroutine“ (Beispiel: Katze weckt euch nachts)
❌ 02:11 – „vermeide unbewusste Erziehung“ (Beispiel: nächtliches Kratzen an der Tür)
❌ 05:17 – „körperliche Bestrafung ist verboten“ (bringt eurer Katze „NEIN“ bei)
❌ 06:33 – „sorgt für die richtige Vorsorge“ // Arztbesuch-Tipps
❌ 10:16 – „nachträgliches Bestrafen bringt nichts“

____________________________________________________________________

Hier noch tierisch, schöne Werbung für Katzenbesitzer und ihre Fellnasen.

Unsere Kletterwand & Kratzbaum:
😻 KRATZBAUM: https://amzn.to/2Jvdjps *
😻 hochwertiges Nassfutter: https://amzn.to/3fNQ5Jc *
😻 KLETTERWAND: https://amzn.to/2mllYCV *
😻 Catwalks aktuelle Lieblingsspielangel: https://amzn.to/2mn6Ncr *​
😻 Catwalks aktueller Lieblingstrinkbrunnen: https://amzn.to/2oEFqvc *
😻 Katzensnacks- Cosma: https://amzn.to/2oxJb5o *​
😻 Katzensnack Thrive: https://amzn.to/2oG0KQZ *
​😻 Katzensnack preiswert: https://amzn.to/2nSlCnE *​

​_____________________________________________________________________
🚑🚨 die richtige Vorsorge 🚨🚑 // Werbung

Du liebst dein Haustier über alles! Ist es aber auch ausreichend versichert?
Wie schnell das nötig ist, haben wir im letzten Jahr gesehen und ich möchte nie wieder in einer Arztpraxis sitzen und in Gedanken nicht bei meinem leidenden Tier sein, nur weil ich mich vor den anfallenden Kosten fürchte.
Unfälle können immer passieren, egal ob Stubentiger oder Freigänger, egal ob Hund oder Katze. Aber mit der richtigen Versicherung habt ihr den Kopf auch während solcher Unfälle frei und könnt voll und ganz für euer Tier da sein.
Ich kann euch da die Uelzener Tierversicherung empfehlen.
Innerhalb weniger Klicks könnt ihr online die Katzenversicherung abschließen. Und mit der Katzen-OP- und Krankenversicherung ist euer Tier umfassend geschützt.

Mir selbst wurde diese Versicherung von vielen Katzenhaltern wärmstens empfohlen.
Überzeugt haben mich unter anderem:
– Übernahme alternativer Tierarztbehandlungen (wie zum Beispiel Homöopathie oder Akupunktur)
– freie Tierklinik- und Tierarztwahl
– kein Jahreslimit für Erstattungen
– alle Katzen werden gleich behandelt: Es wird nicht nach Rasse, Größe, Gewicht, Freigänger oder Stubentiger unterschieden

Die Uelzener Versicherung beitet tolle Angebote für Katze, Hund, Pferd und auch den Menschen.
Hier kommt ihr zu den Versicherungsangeboten für Katzen:
bit.ly/amely_rose

Das finden Catwalk und ich tierisch gut!

______________________________________________________________________

Schaut auch auf meinen Social-Media-Seiten vorbei:

🍧 BLOG: http://amelyrose.com/
🍧 INSTAGRAM (Amely Rose): https://www.instagram.com/amely_rose/
🍧 INSTAGRAM (CatWalk): https://www.instagram.com/catwalk_and_friends/

🍧 TikTok (Amely Rose): @amely_rose_official
🍧 TWITCH (jeden Sonntagabend): https://www.twitch.tv/amelyrose

________________________________________________________________________

🌈 geschäftliche Mail: amelyrose@outlook.de


🎬🎥📸 unser Film Equipment 🎬🎥📸​
– Filmkamera: https://amzn.to/2oxAY14
*​
– Stativ: https://amzn.to/2nSeCHo
*​
– Lichter: https://amzn.to/2nZ8T2l
*​

Viel Spaß und bis zum nächsten Video.

Links, die mit * gekennzeichnet sind, sind „Affiliate Links“.

werbelinks

Katze24-Team

Wir lieben Katzen. Miau!

50 Gedanken zu „5 Fehler in der Katzenerziehung 😺🍼 Katzenbaby richtig erziehen // Amely Rose & CatWalk

  • 12. November 2020 um 6:55
    Permalink

    Unsere Katzen waren nachts immer draußen. Alles andere nun wenn ich Papiere habe dann hochlegen oder neue holen. Unsere Tiger haben Freigang. Im Winter… Türe auf… junge macht die einen zurück… die kommt dann auch wenn sie den ganzen Tag Mäuse die auch schon Tod sind durch die Gegend wirft und schmeißt sich wie ein Löwenjunges auf dein Gesicht, rollt sich ein, leckt, knabbert, haut noch paar mit den Hinterpfoten auf die Nase und dann wenn sie sich die rechte Position gesucht hat kann es sein das man das Pech hat das sie noch einen Furz lässt bevor sie von den ganzen Anstrengungen der Positionssuche einfach Gähnend einschläft. Manchmal Beißen die dann eben etwas mehr.

  • 12. November 2020 um 6:56
    Permalink

    Toller Kanal da lass ich gern ein Abo da😉

  • 12. November 2020 um 6:57
    Permalink

    mein Kater fordert mich Tag und Nacht..Einzelkindsyndrom…er weckt mich um 4 und dann muss ich mit ihm spazieren gehen😃

  • 12. November 2020 um 6:58
    Permalink

    Deine Ohrringe sind immer so nice

  • 12. November 2020 um 7:00
    Permalink

    Mein Kater ist mir zugelaufen, er tut zuhause makiren. Erst wenn er raus darf läßt er nach. Draußen macht er sein Geschäft. Aber wenn er nachts draußen ist und morgens rein kommt, tut er essen trinken eine Std schmusen und er schläft. Ich denke er geht gern raus, und somit ein freigäger ist, stimmt das?

  • 12. November 2020 um 7:01
    Permalink

    du machst das wirklich klasse!
    ich schaue mir gern deine Videos an✌🏽😃

  • 12. November 2020 um 7:01
    Permalink

    Und dann kommt die Katze von meinem Freund, die nachts so lange (stundenlang) an der Tür kratzt 😂

  • 12. November 2020 um 7:02
    Permalink

    Und woher weiß ich, dass die Frau, die alle Tipps gibt, selbst eine gute Erziehung genossen hat?

  • 12. November 2020 um 7:02
    Permalink

    Danke fürs Aufklären.super.

  • 12. November 2020 um 7:03
    Permalink

    Ich und meine Eltern haben und zwei kleine Kitten geholt. Ich habe das Gefühl dass der Kater die Katze „unterdrückt“, hast du damit Erfahrung und/oder Tipps?

  • 12. November 2020 um 7:03
    Permalink

    Ich hatte vor einige Monate eine Katze aber die wurde überfahren,
    Ich kriege jetzt eine neue und möchte mit ihr Gassi gehen,darfam das mit Katzen

  • 12. November 2020 um 7:07
    Permalink

    Ich das Video am gucken ohne eine Katze zu haben 👁👄👁

  • 12. November 2020 um 7:09
    Permalink

    Aber das Problem ist das sie nachts auf mein Gesicht gespringt und da kann ich sie ja nicht einfach ignorieren ☹️

  • 12. November 2020 um 7:10
    Permalink

    tolles Video 👍

  • 12. November 2020 um 7:11
    Permalink

    Sehr gut erklärt. Liebe Grüße

  • 12. November 2020 um 7:12
    Permalink

    Vielen Dank 😊
    Sehr hilfreiche Informationen!
    Besonders mit der Versicherung!
    Ich habe vor kurzem für meinen alter Kater ganz schnell 1.400€ für die Behandlungen ausgeben müssen!

  • 12. November 2020 um 7:12
    Permalink

    Meine Katze kratzt jede Nacht. Egal was ich mache, wie lange ich spiele, wie lange ich sie ignoriere, egal was, sie macht es immer und immer wieder 😕

  • 12. November 2020 um 7:13
    Permalink

    Sehr interessant! Hab viel dazu gelernt. Unsere Katze hat vor kurzem kleine Kätzchen bekommen:)

  • 12. November 2020 um 7:15
    Permalink

    +Amely Rose Wenn ich futter hinstelle für die kitten(5 Wochen alt) greift die Mutterkatze die kitten an wenn sie ihr nah kommen! Was kann man machen?

  • 12. November 2020 um 7:18
    Permalink

    Wie ist eigentlich mit am Nacken packen wie es die Katzenmutti machen würde? Mein Kater schmeißt gerne Dinge runter oder kratzt wo er nicht darf kann man ihn dann auch am Nacken leicht weg ziehen damit er versteht dass er es nicht darf

  • 12. November 2020 um 7:18
    Permalink

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich mit meinem Kater machen soll.. Er provoziert mich jeden Tag.. Ich hab ihn seit er 6 Wochen alt ist.. &‘ ca. seit er 1 Jahr alt ist(Ich glaube seitdem ich mein Zimmer komplett neu gemacht hab, was jz aber 6 Monate her ist)fängt er mit dem provozieren an.. Er schmeißt mein Zeug aus den Regalen raus & guckt mich dabei immer richtig provokant an.. Wenn ich dann aufstehe rennt er weg & sobald ich mich wieder hinsetze macht er weiter & so geht das dann immer weiter.. Weder ein "Nein" hilft, noch mein "böser" Zeigefinger(da will er mich dann immer kratzen), noch sonst was.. Wenn ich sein Name sagt guckt er, aber macht trd weiter.. Ich muss ihn dann meistens aus meinem Zimmer sperren weil ich nicht weiß was ich sonst machen soll.. Manchmal macht er das halt wenn er Hunger hat, aber nicht immer.. Sehr oft macht er das auch nachdem er gegessen hat.. Ich geb auch immer Essen wenn ich das möchte & nicht wenn er das will.. Damit er halt nicht denkt das er der Boss ist.. Er liegt zwar größtenteils treu neben mir & kuschelt mit mir oder putzt mich, aber trotz allem provoziert er mich immer einfach aus dem nichts.. An der Aufmerksamkeit kann es ja nicht liegen, weil er die immer bekommt.. Langeweile kann es genauso wenig sein.. Ich hab noch ein 2. Kater.. &‘ 3 weitere Katzen haben wir im Moment auch.. Mein 2. ist das komplette Gegenteil, er ist total lieb & hat noch nie iwas angestellt.. Ich weiß halt nicht ob eine Kastration was an seinem Verhalten ändern würde, aber ich vermute eher nicht.. Er raubt mir langsam wirklich die Nerven.. Ich liebe ihn echt aber das zerrt wirklich an mein Nerven.. Es ist so schlimm das ich in den Momenten echt überlege ihn abzugeben.. Meine Mama will das auch.. Ich merke ja das er mich auch genauso liebt wie ich ihn.. Aber ich versteh sein Verhalten einfach nicht.. Alle anderen Katzen sind auch nicht so.. Die sind total lieb & machen sowas nicht mal ansatzweise..

  • 12. November 2020 um 7:19
    Permalink

    Wir haben gestern ein Kitten bekommen und haben die Tür im Schlafzimmer offen gehabt und sie kam und hat überhaupt keine Ruhe gegeben.
    Da sie sich erst natürlich an ihr neues Zuhause gewöhnen muss weiß ich nicht, ob es der richtige Weg ist die Schlafzimmertür zu schließen ? 🧐

  • 12. November 2020 um 7:23
    Permalink

    Huhu erstmal tolles Video!
    Das Ding ist ,ich stehe auf und füttere die katzen gleich weil ich in die Schule muss .. Wie soll ich dies dann ändern? Meine Katzen wecken mich nämlich nie 😉

  • 12. November 2020 um 7:23
    Permalink

    wenn meine katze erbicht loben ich sie dafür weil sie kann ja nichts dafür weil wenn man es nicht tut kotzt sich dord wo sie ruhe hat unterm sofa tisch ect

  • 12. November 2020 um 7:24
    Permalink

    Super tolles video und ich kann die uelzner auch nur empfehlen sind dort seit 8 monaten mit unserem Xander und jetzt auch mit unserer kleiner Moon

  • 12. November 2020 um 7:25
    Permalink

    Direkt Abo da sehr gut erklärt bekomme auch bald zwei siamkitten n😂👌😍

  • 12. November 2020 um 7:26
    Permalink

    Die 19 Dislikes verstehe ich nicht🤷‍♀️ nein klappt bei mir ganz gut😉 super Video

  • 12. November 2020 um 7:27
    Permalink

    Ist doch schnurz wie man sie erzieht

  • 12. November 2020 um 7:30
    Permalink

    Bekomme in 4 wochen zwei kleine mainecoones😻 es sind meine ersten Katzen ich versuche mich sehr gut drauf vorzubereiten und muss sagen deine videos helfen mir wirklich gut weiter. Danke❤

  • 12. November 2020 um 7:31
    Permalink

    ❤️

  • 12. November 2020 um 7:31
    Permalink

    Toller Kanal gefällt mir, lass gern mal ein Abo da. Gruß der Römer 😉

  • 12. November 2020 um 7:32
    Permalink

    Naja, dass Katzen grundsätzlich keine bösen Absichten haben, möchte ich nicht allumfassend unterstreichen oder wie lässt sich eine fette noch dampfende Kackwurst auf meinem Herzkissen, direkt vor meinen Augen abgelassen, erklären? Trotzdem danke für die vielen hilfreichen Informationen.

  • 12. November 2020 um 7:33
    Permalink

    Hallo Amely!
    Ich möchte mir in den nächsten Monaten in meiner kommenden ersten Wohnung zwei Hauskatzen zulegen.
    Kann ich nachts meine Schlafzimmertür offen lassen und ihnen Schlafplätze in dem Zimmer anbieten? Meine Idee war ein kleiner Kratzbaum mit Höhlen und ohne Spielzeug.

  • 12. November 2020 um 7:35
    Permalink

    Du bist auch ne süsse katze Amely

  • 12. November 2020 um 7:35
    Permalink

    Übernimmt die Versicherung auch medizinisch notwendige Kaiserschnitte? 🙂

  • 12. November 2020 um 7:35
    Permalink

    Ich bekomme bald 2 Baby Kater ich hab eine frage wie kann man den katzen abgewöhnen an den Kabel zu knaber und wie kann man das machen das die nicht in die Küche gehen

  • 12. November 2020 um 7:36
    Permalink

    das mit dem Nein hab ich so gemacht…klappt super

  • 12. November 2020 um 7:37
    Permalink

    Hallo, ich habe mal eine frage. Google konnte mir da nicht wirklich helfen. Und zwar; bekomme ich in 2 Wochen mein kleines Kitten. Ich habe ein großes Haus und einen relativ guten Garten der rund herum wirklich gut abgezäunt ist so dass der kleine Kater nicht entwischen kann. Ich habe vor ihn als reinen hauskater zu halten. Die Frage die sich mir stellt; kann bei so einer haltungsform der Kater von Parasiten oder Flöhen befallen werden? Ich meine, er wird ja nicht einfach frei durch die Straßen streifen etc. Ich bitte um eine seriöse antwort, da mich das wirklich beschäftigt. Danke im Voraus

  • 12. November 2020 um 7:39
    Permalink

    Sind durch die Versicherung dann auch Tierarzt besuche kostenlos? Also auch Impfungen, entwurmen etc.?

  • 12. November 2020 um 7:41
    Permalink

    Ein wunderbares Video. Danke für die guten Tipps. 🐱 Ich schaue deinen Kanal sehr gerne. 😊
    Eine kleine Info für Zuseher*innen aus Österreich. Es gibt bei uns keine eigenen Tier-Versicherungen. Die gibt’s nur im Paket mit anderen Versicherungen und dadurch wirklich ziemlich teuer. Hier hilft nur selbst sparen für Notfälle und hoffen, dass nichts passiert wenn das Geld knapp ist. ….. Wenn jemand andere Infos für Österreich hat bzgl. Katzen-Versicherung wäre ich für Info sehr dankbar. 🙂😉💚
    Danke nochmals für die super Videos. 👏🌻
    Herzliche Grüße
    Eva

  • 12. November 2020 um 7:43
    Permalink

    Regel Nr. 1
    Sie erzieht dich!

  • 12. November 2020 um 7:45
    Permalink

    Meine Katze übergibt sich immer in die futterschüssel so brav wenn ihr schlecht ist

  • 12. November 2020 um 7:46
    Permalink

    meine kitten (geschwisster ) 2 Kater, benutzt beim spielen krallen und kratz an möbel stückewn und zerstört meine handtücher ^^ kaut an kabel, wie gewöhne ich denen das ab ich nehm immer die pfote weg sag etwas lauter Nein und mach das immer und immer wieder bis die dann mit wa anderem spielen, aber wie gwöhne ich das ab, bin ja arbeiten im schicht wechsel

  • 12. November 2020 um 7:46
    Permalink

    Wie hieß das noch? …Hunde habe Besitzer, Katzen haben Personal 😂😂…

  • 12. November 2020 um 7:48
    Permalink

    Was mach ich mit einem Main Coon / Norweger Waldkatzen Mix, der mich, als Frauchen bewusst angreift und verletzt. Ich habe ihn von klein auf. Er war der Kleinste aus dem Wurf, dadurch hab ich ihm vielleicht viel durch gehen lassen. Ich bin jetzt über 40 Jahre und hatte immer Katzen oder Hunde. Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich vor meinem neuen Kater langsam Angst. Schwierig, da wir uns auch noch die Wohnung teilen.

  • 12. November 2020 um 7:48
    Permalink

    thema versicherung, wenn man das zurück legt was man sonst für die versicherung zahlen würde, bis dann mal was passiert hat man mehr beiseite gelegt als wenn man gezahlt hätte somit könnte man es slebst finanzieren denke ich mal

  • 12. November 2020 um 7:49
    Permalink

    Danke 🤗 Ich bekomme bald eine Katze dadurch suche ich mir Tipps like ist da

  • 12. November 2020 um 7:51
    Permalink

    Kannst du mal bitte Tipps geben wie man Katzen abtrainieren kann an die Haare zu gehen?

  • 12. November 2020 um 7:54
    Permalink

    Die Katze sieht ja motiviert aus 👀😅

Kommentare sind geschlossen.