26 Katzen-Fakten zum Verlieben

26 Katzen-Fakten zum Verlieben

Wusstest du, dass jede Kultur ihr eigenes Wort für das Geräusch, das Katzen machen, hat? Auf Deutsch machen Katzen „Miau“, auf Englisch sagt man „Meow“, Kätzchen sagen auf Koreanisch „Nyaong“ und die Katzen in der Türkei grüßen dich mit einem „Miyauy“! Natürlich ist die Welt von diesen liebenswürdigen felligen Wesen besessen. Sonnenseite hat viele neue und interessante Fakten zu diesen Haustieren gefunden und beschlossen, sie mit dir zu teilen. Einige davon werden dich bestimmt überraschen!

ZEITMARKEN:
1. Wie waren die ersten Hauskatzen 0:51
2. Was die Ägypter getan haben, wenn ihre Katze starb:17
3. Katzen trugen Juwelen-Halsbänder 1:43
4. Bestrafung für das Töten von Katzen 2:00
5. Ernest Hemingways Katzen 2:18
6. Die bedeutendste Katzen-Göttin 2:50
7. Chinesische Katzen-Göttin 3:16
8. Wer ist Ovinnik 3:37
9. Ein Wagen, der von Katzen gezogen wurde 3:54
10. Katzen und schwarze Magie 4:06
11. Wie das Palmkätzchen zu seinem Namen kam 4:17
12. Eine Legende über eine Katze im Gotokuji-Tempel in Japan 4:57
13. Was ist der Stellreflex 5:55
14. Warum dich Katzen manchmal mit offenem Mund anschauen 6:15
15. Das herausragende Gleichgewicht von Katzen 6:30
16. Warum du NIEMALS die Schnurrhaare deiner Katze schneiden solltest 6:39
17. Warum Katzen mit ihren Krallen Dinge kratzen 6:58
18. Warum Katzen miauen 7:28
19. Wie Katzen ihren Schwanz verwenden 7:43
20. Warum sie diese raue Zunge haben 8:28
21. Können Katzen Meereswasser trinken? 8:42
22. Warum Katzennasen so einzigartig sind 8:51
23. Wenn Kätzchen zu träumen beginnen 9:00
24. Sind Katzen Rechts- oder Linkspfötler? 9:31
25. Katzenschnurren 9:38
26. Das Heimfindevermögen der Katzen 9:45

#katzen #katzenfakten #katzenliebhaber

Musik by Epidemic Sound https://www.epidemicsound.com/

ZUSAMMENFASSUNG:
– Die Mesopotamier und alten Ägypter waren die ersten, die Hauskatzen hatten. Da diese Kulturen von der Landwirtschaft und Viehzucht abhängig waren, waren ihre Feinde die Tiere, die ihre Ernte fraßen.
– Da die Ägypter ihre Katzen so sehr verehrten, schmückten sie ihre Haustiere mit Juwelen. Je reicher und aristokratischer der Besitzer war, desto größere Juwelen-Halsbänder trug die Katze.
– Im Alten Ägypten wurde jeder, der schuldig gesprochen wurde, eine Katze getötet zu haben, selbst aus Versehen, mit der Todesstrafe bestraft.
– Die Ägypter glaubten, dass sich Bastet physisch als Katzen zeigte und Ägypten vor einer Invasion schützte, genau wie die Katze das Zuhause des Besitzers schützt.
– In der slawischen Mythologie, glaubte man, dass eine Scheunen-Katze namens Ovinnik die Beschützerin der Ernte und des Viehs war.
– Erst im Mittelalter wurde das Katzen-Brauchtum weniger. Während dieser Zeit galten Katzen als Komplizen von Hexen und schwarzer Magie.
– Du hast wahrscheinlich von der Gabe gehört, dass Katzen immer auf ihren Füßen landen, egal wie weit sie fallen. Das wird „Stellreflex“ genannt.
– Katzen können süßen essen nicht schmecken, aber sie haben ein extra Organ, das es ihnen ermöglicht Gerüche in der Luft wahrzunehmen. Daher schauen sie angeblich oft mit offenem Mund an!
– Katzen verfügen über einen herausragenden Gleichgewichtssinn, der durch ihren langen Schwanz nur noch verbessert wird.
– Katzen sind Fleischfresser, was (neben sich selbst zu putzen) der Grund für ihre raue Sandpapier-Zunge ist. Es soll ihnen dabei helfen auch das letzte Stückchen Fleisch von einem Tierknochen abzubeißen.
– Katzen können Meereswasser trinken. Im Gegensatz zu Menschen haben Katzen Nieren, die das Salz vom Meereswasser entziehen können.
– Die Furchen auf einer Katzennase sind wie die Fingerabdrücke von Menschen. Das bedeutet, dass keine Kätzchen-Nase gleich ist!
– Katzen schnurren mit einer Häufigkeit von 26 Schnurrern pro Sekunde.

Abonniere auf der Sonnenseite: https://goo.gl/Qoyv3k

Abonniere 5-Minuten Bastelei: https://goo.gl/P8KDrb

Katze24-Team

Wir lieben Katzen. Miau!

50 Gedanken zu „26 Katzen-Fakten zum Verlieben

  • 1. April 2019 um 8:44
    Permalink

    Also ich hab mich noch nicht in die Fakten verliebt ..

  • 1. April 2019 um 8:47
    Permalink

    Kann man also die Nasen als ( Fingerabdruck ) für das Handy benutzen???

  • 1. April 2019 um 8:47
    Permalink

    9:37 Ein Lichtjahr ist eine Entfernung und keine Zeitangabe

  • 1. April 2019 um 8:49
    Permalink

    ICH LIEBE KATZEN ÜBER ALLES!!!!!!!!!!!😍😍😍😍😍😍❤❤❤❤❤❤❤❤

  • 1. April 2019 um 8:50
    Permalink

    Ja, die Ägypter haben dieses außergewöhnlich süße und sympathische Tier noch angemessen gewürdigt. Ich lebe seit meiner Geburt, seit 51 immer mit Taschentigern zusammen und würde nie auf sie verzichten.

  • 1. April 2019 um 8:50
    Permalink

    Bitte mach das mal mit Hunden 👍🏼🐶🐶🐶 #Hundeliebhaber

  • 1. April 2019 um 8:50
    Permalink

    Die meisten fakten sind falsch

  • 1. April 2019 um 8:51
    Permalink

    Mit denn Pforten war für mich neu aber sehr informativ danke sonnenseite wieder was gelernt!!👍🐱😘

  • 1. April 2019 um 8:51
    Permalink

    Super Video! Ich liebe Katzen! Doch die Einheit Lichtjahr ist eine Maßeinheit für Entfernung 😅😋👍🏻

  • 1. April 2019 um 8:55
    Permalink

    Ich schaue auch das Video mit meiner einen Katze an❣️ habe 6 Stück 🐱🐱🐱🐱🐱🐱

  • 1. April 2019 um 8:55
    Permalink

    Meine Katze hat sich als Baby die Schnurrhaare mal an einer Kerze angekokelt – hab nur 5 Sekunden nicht geguckt. Na das war ein Drama! 🤭

  • 1. April 2019 um 8:56
    Permalink

    Das Katzen rechtspfötler sind und Kater linkspfötler war mir vorher schon klar, da wir unsere beiden Fellnasen eigenhändig aufgezogen haben (haben sie vorm Tod gerettet, warum vllt 1 Woche alt). Während unser Kater immer mit der linken Pfote nach Spielzeig angelt schiebt seine Schwester mit der rechten Pfote die Näpfe so hin wie es ihr passt.😄

  • 1. April 2019 um 9:00
    Permalink

    Like wenn du eine Katze besitzt

  • 1. April 2019 um 9:00
    Permalink

    Hi 600.

  • 1. April 2019 um 9:00
    Permalink

    Mein Kater fickt immer mit dem Kratzbaum und dann läuft dort immer die Soße runter

  • 1. April 2019 um 9:02
    Permalink

    Von wem die Katze miaut auch nicht deutsch sondern wie so eine art Kuh,Elefant und Walross zusammen😂❤

  • 1. April 2019 um 9:03
    Permalink

    Meine Katze ist mal auf meinen Schreibtisch geklettert (dies tut sie häufiger) und hat auf dem Telefon einige Knöpfe drückte. Später rief mich die Person an, es war mein Arbeitskollege und er hat sich über die Stille und das Gemaunze gewundert😂

  • 1. April 2019 um 9:04
    Permalink

    Ich verwende meinen Schwanz ebenfalls um Nachrichten zu vermitteln.

  • 1. April 2019 um 9:06
    Permalink

    Ich darf nie katzen haben…😳

  • 1. April 2019 um 9:08
    Permalink

    Hunde sind geiler. 😂

  • 1. April 2019 um 9:09
    Permalink

    Katzen brauchen mindestens 5 Meter um sich beim runter fallen komplett auf die Füße zu drehen. Und sie können aus einer Höhe von 25 Meter unbeschadet runterfallen!!!

  • 1. April 2019 um 9:10
    Permalink

    Nicht nur tote Katzen wurden mumifiziert; auch lebendige wurden dem Pharao oder anderen hohen Persönlichkeiten mit auf die Reise gegeben!

  • 1. April 2019 um 9:11
    Permalink

    Salzwasser trinken is schon praktisch 🤔😂

  • 1. April 2019 um 9:11
    Permalink

    Die armen Katzen die so viel Diamanten mitgeschleppt haben 😂

  • 1. April 2019 um 9:13
    Permalink

    Katzen können süßes schmecken

  • 1. April 2019 um 9:13
    Permalink

    "Respekt vor Katzen ist der Anfang jeglichen Sinnes für Ästhetik" – Erasmus Darwin

  • 1. April 2019 um 9:17
    Permalink

    Nummer 23 😂

  • 1. April 2019 um 9:18
    Permalink

    Ich verehre Katzen auch. Ich liebe sieeeee

  • 1. April 2019 um 9:19
    Permalink

    lol erst mal sagen katzen soln unsere welt beschützen und dan schlief sie ein lol lol😂😂😂😂

  • 1. April 2019 um 9:19
    Permalink

    Mal ganz kurz….Nummer 14: Katzen haben ein extra Organ um Gerüche in der Luft wahrzunehmen.
    NO SHIT?! Hab ich auch! Nennt sich Nase.

  • 1. April 2019 um 9:20
    Permalink

    wieso so sind geschichtliche fakten in diesem video?

  • 1. April 2019 um 9:22
    Permalink

    Ich weiß dass klingt doof aber ich habe mal mit einer Babykatze geredet mau miau mau…

  • 1. April 2019 um 9:22
    Permalink

    Ich fand das Video echt gut! Ich kenn mich ganz gut mit Katzen aus, aber das mit der Nase wusste ich noch nicht. Ich glaube allerdings nicht, dass sich ein Hundemensch nach so einem Video in Katzen verlieben würde 😉 Trotzdem ist das Video echt gut gemacht, wird nicht langweilig und ist unterhaltend👍🏼👍🏼

  • 1. April 2019 um 9:23
    Permalink

    Mache auch YouTube wer nett

  • 1. April 2019 um 9:24
    Permalink

    Ich bin eine Katze!

  • 1. April 2019 um 9:25
    Permalink

    Ich habe mir auch die Augenbrauen abrasiert, als meine Katze starb.

  • 1. April 2019 um 9:26
    Permalink

    Mal wieder 1 zu 1 von Brightside kopiert. Selbst der Titel und das Thumbnail. Super Leistung!

  • 1. April 2019 um 9:28
    Permalink

    Wir haben vier schmuse samtpfoten! Und wir lieben sie ! Wir fahren nicht mal in den Urlaub weil ich es nicht ertragen kann ohne meine süßen Katze zu sein 😍🐱🐱🐱🐱😍🤗💏

  • 1. April 2019 um 9:30
    Permalink

    9:35 lichtjahr ist eine entfernungs einheit xD

  • 1. April 2019 um 9:33
    Permalink

    90% der Kommentare bestehen eh nur aus "Katzen sind süß".."wer Katzen liebt, dann liken"..Ist ja auch alles toll, aber nur wenige gehen auf das eigentliche Video ein…Wie auch immer: "Ich" finde es erstaunlich, welche Sitten und Gebräuche einige Länder pflegen…Vieles wusste ich über Katzen noch gar nicht! Schon interessant!!! Von daher, Daumen hoch, für dein Video !!! LG…

  • 1. April 2019 um 9:36
    Permalink

    Mein Kater ist weggerannt und nicht wieder gekommen 😭😭😭

  • 1. April 2019 um 9:36
    Permalink

    Fakt Nummer 21…..😲 das wir im gegensatz zu katzen KEINE Nieren haben schockiert mich einfach…Ich dachte wir hätten Nieren…Wow mein ganzes Leben war eine Lüge.

  • 1. April 2019 um 9:37
    Permalink

    Das mit den Pfoten 🐾 hat mich sehr beeindruckt 🐈🐈🐈🐈

  • 1. April 2019 um 9:38
    Permalink

    Könnt ihr mal etwas über Anubis machen pls pls pls :3

  • 1. April 2019 um 9:39
    Permalink

    Nicht nur tote Katzen wurden mumifiziert; auch lebendige wurden dem Pharao oder anderen hohen Persönlichkeiten mit auf die Reise gegeben!

  • 1. April 2019 um 9:41
    Permalink

    COOLES VIDEO!!! :DDD

  • 1. April 2019 um 9:42
    Permalink

    01:55 zu Recht!!!

  • 1. April 2019 um 9:43
    Permalink

    was ein scheiß, falsche interpretation der gesten

  • 1. April 2019 um 9:44
    Permalink

    ich bin von 2 katzen umzingelt,ich werde gezwungen das Video zu gucken-

  • 1. April 2019 um 9:44
    Permalink

    Dankeschön 😍 es war sehr interessant 😻👍🐱🐈

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.